Zum Inhalt springen

„Wie kann ich mein eigenes Business gründen?“

Dein Ausgangspunkt A : „das eigene Business gründen“. Dafür habe ich mir diese Frage nach dem „Wie kann ich überhaupt starten?!“ vor der ersten Gründung 2021 auch gestellt, Ewigkeiten recherchiert und aus vielen (finanziellen) Fehlern gelernt. Danach weiß ich genau, wie schwer der Weg zum eigenen profitablen Geschäftsmodell ist! Zumindest dann, wenn du alles alleine machen und schaffen möchtest.

Du kannst den Online-Startkurs als Selbstlern-Kurs erhalten. Hinweis: Falls du dir den Austausch in GruppAnrufen mit Q&A wünschst, dann ist diese Membership eine Alternative für dich!

Mein Wissen aus eigenen Praxiserfahrungen mit 3 nebenberuflichen Gründungen und als Business Consultant für Gründungen habe ich dir in diesem Online-Startkurs: Gründe dein Business! zusammengefasst:

Über 4 Std. Videomaterial auf Basis vom eigenen Kompass-Framwork,

Kompass-Framework als Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine Business-Gründung,

Expertinnen-Wissen aus der Praxis mit aktuell 4 eigenen Gründungen, Betriebswirtin und als Beraterin,

13 Arbeitsunterlagen inkl. Tools für dein eigenes Geschäftskonzept, z.B. Excel-Dateien, PDF’s, Links, etc.,

Anleitung der Produkt-Treppe® für dein smartes Geschäftskonzept durch Zertifizierung als Smart Business Trainierin,

Bonus: Zusatzmaterial für deinen rechtlichen Gründungsprozess,

Inklusive Lebenslanger Zugriff.


Stella Schneider Online-Startkurs: Gründe dein Business!

„WIE kommst du vom Wunsch zu Gründen (A) zum profitablen Geschäftskonzept inkl. rechtlicher Gründung (B)? Diesen Online-Startkurs habe ich vor allem für dich als Brücke gebaut.“

– Stella Schneider, Inhaberin Business Compass und Gründungsberaterin

Dieser Online-Startkurs basiert auf meinem Kompass-Framework: Dabei bearbeitest du verschiedene Module in diesen 4 Kernbereichen:

  • Dein WARUM (= Mindset)
  • Dein WOHIN (= Ziel)
  • Dein WIE (= Struktur) 
  • Dein WOMIT (= Tools)

Mit diesem Aufbau kannst du daher selbst entscheiden, ob du ganz am Anfang startest und zuerst deine eine (!) Geschäftsidee finden möchtest. Oder du arbeitest dich schneller durch die ersten Videos, weil du bereits eine klare Vorstellung von deiner Gründung hast. Dann geht’s für dich direkt an’s Eingemacht, in dem du dein Geschäftskonzept strukturierst, deine Strategie definierst und Ziele ableitest. Ziel ist es, dass du am Ende ein klares Geschäftskonzept hast und die nächsten Schritte zur Umsetzung und rechtlichen Gründung kennst.

Du bist aktuell angestellt und möchtest nebenberuflich als Sidepreneur*In durchstarten oder

Du befindest dich gerade im Status „arbeitslos“ und möchtest dein eigenes Business gründen (prüfe unbedingt, ob du kostenfreie Gründungsberatung über den sog. Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) erhalten kannst;

Du bringst bereits Gründungserfahrung mit und warst damit bisher nicht wirklich profitabel, um von deinem Business leben zu können;

Du möchtest dich über Alternativen zum Angestellten-Dasein informieren und deswegen neue Möglichkeiten evaluieren;

Du bringst Motivation und vor allem Eigenverantwortung mit, damit du mit dem Kurs auch wirklich in die erfolgreiche Umsetzung kommst;

Du wächst gerne über dich hinaus und siehst die Gründung als Chance, um aus deiner Komfortzone herauszukommen.

Direkt umsetzbar

Der Business Compass bietet viele praktische Hilfestellungen, um ein eigenes Business zu planen und remote umzusetzen. Stella teilt viel von ihrer Erfahrung und hilt so, unnötige Umwege zu vermeiden.

~ Thomas,

Gründer Codeword Customer

Strategie & Empowerment

Der Kurs von Stella eignet sich für alle, die selbstbestimmt und ortsunabhängig arbeiten möchten. Neben zahlreichen strategischen Tipps für die Umsetzung, verkörpert Stella Leichtigkeit, Mut und Empowerment!

~ Luisa Wulf,

Gründerin & Coach

In diesem Online-Startkurs geht’s um dich und deine erfolgreiche Business Gründung. Daher bist Du das Fundament für dein Geschäftskonzept. Genau das ist mein Ansatz als mehrfache Gründerin und Beraterin. Dafür schauen wir zunächst auf deine persönliche Biographie:

  • Warum möchtest du überhaupt dein Business gründen?
  • Welche Stärken bringst du mit?
  • Welche Werte sind dir zum arbeiten und leben wichtig?

Diese Vorgehensweise hat meine eigenen Geschäftsmodelle nach 1 Jahr profitabel gemacht. Denn gleichzeitig ist immer die Frage, von welchem Startpunkt aus du beginnst. Aus diesem Grund wirst du bei mir keine „geheimnissvolle Formel für deine Millionen in 3 Monaten“ erhalten. Hier gibt’s genau deswegen wirkliche Praxis und Expertise, die ich mir zum Start meiner eigenen Gründungsreise gewünscht hätte. Auf der Basis wünschst du dir mehr Hintergrundinfos? Dann findest du auf dieser Seite mehr.

Dann melde dich einfach:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.